Freitag, 18. Januar 2013

immer weiter workouten, Kinofilm, Verletzungspausen und Februarplanung

Bericht verfasst von Bernd 18.01.

Sorry fürs lange warten... Aufgrund diverser Planungen für den Februar war ich die letzte Zeit etwas "zu" beschäftigt um wirklich nen verünftigen Post rauszuhaun. Außerdem bin ich eh der Meinung, dass Informativität > Masse.
 
Bouldern läuft die letzte Zeit wieder relativ nice, konnte nen paar neue Partner finden welche ähnlich motiviert an die Sache rangehn wie ich. Insgesamt müsst ich zur Zeit ziemlich am Leistungspeak sein, sowas is zwar immer schwer zu messen, da ich auch extreme Tagesform und Motivationsunterschiede merke aber grundsätzlich bin ich aufm guten Weg. Wo ich mich zur Zeit nach ner Wertung befinde lass ich mal außen vor.

Ich fahr zur Zeit nen Fingerkraft und Ausdauermix mit zusätzlichen Übungen zur Körperspannung. Sieht dann meist wie folgt aus

Fingerkraft

1. Aufwärmen
2. Boulder mit bevorzugt fingerlastigen Zügen (Leisten)
100% genau ausrichten tu ich sowieso ned aber ich schau halt immer, dass ich mich nach Möglichkeit an leistigen Bouldern aufhalte
3. Fingerkrafttraining
Systemwand, Campusboard, Griffboard (gibts ja alles in jeder Halle)

-> Körperspannung

Ausdauer

Sollte jedem klar sein... im Kreis wird geklettert bis nix mehr geht.

-> Körperspannung

Körperspannungsübungen

Ich werd mich mal mit Brian rücksprechen ob wir nicht ne eigene Rubrik einbaun in der ihr euch spezielle Körperspannungsübungen anschaun könnt.

Verletzungspausen

Durch nen Bänderriss und kleineren Verletzungen wie Sehnenzerrung (Hand bzw. Finger) und angeschlagenen Ellenbogen (is beschissener wie sichs anhört) hatte ich immer wieder Pausen von ein bis zwei Monaten in dennen die Leistung immer wieder eingebrochen is. Nicht zu vergessen die ständige Physiotherapie welche mittlerweile nach über 6 Monaten endlich abgeschlossen is... das sind dann auch schonmal zwei Tage mehr und das jede Woche.

Naja wayne at... Gesundheit geht vor und deshalb meid ich jetzt erstmal weiterhin exzessives Training an Ein- und Zweifingerlöchern bis ich nicht 100% schmerzfrei bin.


Kinofilm

Is mit Sicherheit ne Geschmackssache auch mit der Interpretation des Films aber für mich der beste Film seit langem!






Im nächsten Post werd ich euch etwas über meine Februarplanung informieren und auch detailliert meinen Leistungsstand festhalten (da ich im Februar vermutlich nicht trainieren werde, möcht ichs festhalten um im März sehen zu können wo ich stehe).

in diesem Sinne
bis demnächst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

bergfreunde.de

Outdoor Outlet bei Bergfreunde.de

laufbar